Our History / About Us

The NICOWA Company has extended its market presence continuously since its founding in 1985 and has successfully established itself as an international fashion specialist in the premium modern woman segment. NICOWA is a specialist brand with considerable expertise in women’s apparel. Our company has grown dynamically to combine all of the best features of a big brand with the capabilities of a versatile designer label: Recognising and responding to trends is a NICOWA tradition. Our products are designed, manufactured and developed exclusively in Italy. Business administration, sales and logistics are handled at our head office in Haar near Munich in Germany. NICOWA currently supplies its collections to several leading fashion houses around the globe.

Philosophy / Our Style

Our trendy portfolio ranges from accessories, highlight pieces, outfits, dresses and coats to extravagant cocktail dresses and evening wear, with strong themes featuring throughout. Our philosophy is to combine distinctive designs with superb comfort and quality – and it all begins with selecting the very best materials and fabrics, all of which are sourced in Italy. We favour fabrics with a high stretch content to guarantee a high level of comfort and to subtly highlight the female form.

Nicowistas

NICOWA fashion is aimed at open-minded, elegant and confident women, who enjoy highlighting their own unique beauty and personality. Modern women can easily identify with NICOWA’s design statement and brand message. These women decide who they are and how they want to be perceived. They are fully in charge of their own lives and successfully juggle a number of different roles, while never losing sight of their own unique style. They expect the very best in terms of clothing – after all, the same outfit may have to look professional at the office and still be a head-turner at dinner that same evening. These women know their brands and place great importance on quality and value. NICOWA is an expert in playfully emphasising femininity without reducing the wearer to her gender. That is why our "NICOWISTAS" are rapidly growing in number.

Our Sizes

We offer a broad spectrum of sizes, from Size 34 to Size 46. That allows us to appeal to women of various body types and gives us the opportunity to enhance their natural beauty and wellbeing.

Do you have any questions?

Call our customer service at +49 (0) 89 143 67 152 350
or send us an e-mail at:
kundenservice@shop.nicowa.com

Our customer service can be contacted Mo - Fr von 9:30 bis 18:00 Uhr.

Unsere Geschichte / Über Uns

Die NICOWA Company hat seit ihrer Firmengründung im Jahre 1985 ihre Marktpräsenz kontinuierlich steigern können und sich damit erfolgreich als internationaler Modespezialist im Segment Premium Modern Woman etabliert. NICOWA steht in der neuen DOB als spezialisierte Marke mit besonderer Kompetenz. Das dynamisch gewachsene Unternehmen vereint in sich die besten Eigenschaften einer großen Marke mit den Fähigkeiten eines wendigen Designerlabels: Trenderkennung und Schnelligkeit haben bei NICOWA Tradition. Das Design, die Entwicklung und die Fertigung erfolgen ausschließlich in Italien. Die Verwaltung, der Vertrieb und der Versand werden vom Firmensitz Haar bei München gesteuert. Insgesamt beliefert das Unternehmen NICOWA mit seinen Kollektionen aktuell weltweit mehrere führende Modehäuser.

Philosophie / Unser Stil

Das trendbewusste Angebot reicht von Accessoires über Highlight-Einzelteile, Kostüme, Kleider und Mäntel bis hin zu ausgefallener Cocktail- und Abendmode, jeweils zu starken Themen aufgebaut. Die Umsetzung der firmeneigenen Philosophie, unverwechselbares Design mit hohem Tragekomfort und Qualität zu verbinden, beginnt mit der Auswahl der hochwertigen Materialien, die sämtlich aus Italien bezogen werden. Die bevorzugte Verarbeitung von Stoffen mit einem hohen Stretch-Anteil garantiert ein Höchstmaß an Bequemlichkeit und unterstreicht subtil die sinnliche Finesse.

Die Nicowista

NICOWA-Mode wendet sich an modisch aufgeschlossene, elegante und selbstbewusste Frauen, die gerne die individuelle Attraktivität und Faszination ihrer Persönlichkeit betonen. Die Designaussage und die Markenbotschaft von NICOWA bietet ein hohes Identifikationspotential für die moderne Frau. Sie bestimmt selbst, wer sie ist und wie sie wahrgenommen werden möchte. Sie ist die Managerin ihres eigenen Lebens und lebt in vielen Rollen gleichzeitig, ohne dabei die „Linie“ Ihres individuellen, durchgängigen Stils aus den Augen zu verlieren. Dies stellt an ihre Kleidung höchste Ansprüche – schließlich möchte sie in der gleichen Garderobe arbeiten können, als auch beispielsweise eine spätere eventuelle Verabredung zum Dinner wahrnehmen. Sie ist markenaffin und misst Qualität und Wertigkeit eine hohe Bedeutung bei. NICOWA spielt gekonnt mit der Weiblichkeit, ohne nur auf diese zu reduzieren. So wächst die Fangemeinde von NICOWA rasant.

Unsere Größen

Wir bieten ein breites Größenspektrum, das von Größe 34 bis 46 reicht, an. Somit können wir Frauen mit unterschiedlichen Figurformen erreichen, um sie mit unserer Mode noch schöner und glücklicher zu machen.

Zur Kollektion